weather-image
17°
Volksbanken unterstützen Ernährungsaktion der Landfrauen

Mit Blaubär gegen dicke Kinder

Bückeburg (rc). Für viele Kinder ist es das erste Mal, dass sie etwas über Essen, Kochen, gesunde Lebensmittel und gesunde Ernährung erfahren. Für einige Kinder ist es das einzige Mal in der Woche, dass sie eine warme Mahlzeit erhalten oder aber das Frühstück. Diese Erfahrung haben die 23 Landfrauen gemacht, die sich in dem Projekt "Kochen mit Kindern" des Kreisverbands Schaum burg der Landfrauen engagieren. Seit vier Jahren gibt es dieses Projekt, 46 Mal waren die Frauen an diversen Grundschulen im Landkreis im Einsatz. Dritte und vierte Klassen sind die Zielgruppe.

Elisabeth Brunkhorst (v.l.) mit Rosemarie Schweer, Joachim Schor


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt