weather-image
Verkehrskontrollen auf A 2 und L 443

Mit 199 km/h durch die Baustelle gerast

Rehren (la). Am Wochenende haben auf der A 2 und auf der Landesstraße 443 erneut intensive Verkehrskontrollen stattgefunden. Auf der Autobahn sind diesmal auch Zivilfahrzeuge und ein Pkw mit Videoausrüstung zur Tempomessung eingesetzt worden. Die Bilanz dieser Kontrollen: Insgesamt sechs Fahrzeugführer müssen mit einem Fahrverbot rechnen.

Ein 49-jähriger Bielefelder war im Baustellenbereich vor Rehren mit einer Geschwindigkeit von 197 Stundenkilometern unterwegs. Den traurigen Rekord erreichte an diesem Wochenende ein 47-jähriger Pole mit 199 Stundenkilometern an gleicher Stelle. Der Mann hatte eine Sicherheitsleistung von 770 Euro zu hinterlegen. Beide Raser haben mit einem dreimonatigen Fahrverbot zu rechnen. Bei einer anderen Kontrolle stellte die Polizei Drogenkonsum bei einem 25-jährigen Hannoveraner fest. Ihn erwartet eine empfindliche Strafe. Nur wenige Raser stellte die Polizei bei Geschwindigkeitsmessungen auf der L 443 fest. Dort wurde am Freitagvormittag zwischen Bernsen und Rehren geblitzt. Binnen zwei Stunden waren 424 Fahrzeuge auf der Strecke unterwegs. Sieben fuhren in der Tempo-70-Zone mitüberhöhter Geschwindigkeit und zwei überholten unerlaubt. Der schnellste Fahrer wurde mit 92 Stundenkilometern geblitzt. Zwischen 17 und 20 Uhr stand die Messanlage dann im Ortsausgang von Bernsen in Richtung Rehren. Dort zählte die Polizei in drei Stunden 1280 Fahrzeuge, nur fünf von ihnen waren zu schnell unterwegs. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 69 Stundenkilometer. "Das lag aber auch an dem hohen Verkehrsaufkommen. Rasen war dort überhaupt nicht möglich", begründete die Polizei die geringe Zahl der Verstöße.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt