×
Volksbank stellt Kalender 2009 "In Schaumburg zuhause" vor / Auswahl aus mehr als 500 Aufnahmen

Mit 120 000 Garten-Fotos durch das Jahr 2009

Bückeburg (bus). Motive aus den Gärten des Projekts "Offene Pforte" schmücken den Kalender, mit dem die Volksbank in Schaumburg ihre Kundschaft durch das kommende Jahr begleiten möchte. "Der Bildkalender ist mittlerweile zu einer festen Institution unseres Hauses geworden und erfreut sich großer Beliebtheit", sagte Vorstand Reinhard Schreeck während der Vorstellung der aktuellen Ausgabe. Rolf Fischer, der heuer zum zehnten Mal den Part des Fotografen ausfüllt, stellte die hervorrag ende Zusammenarbeit mit den "Pforten"-Partnern heraus.

So habe er das einzige Schneefoto der Zusammenstellung nur aufgrund eines Anrufes von Sophie Mensching "schießen" können. "Dass mich der Anruf am Sonntagmorgen um acht Uhr erreichte, tat dem ersprießlichen Miteinander keinen Abbruch", betonte Fischer. Schließlich mache sich die weiße Pracht hierzulande von Jahr zu Jahr rarer. Mensching und Ulrike Schnabel, die Initiatoren des "Pforten"-Projekts, das Privatgärten für die Allgemeinheit zugänglich macht, revanchierten sich mit einem dicken Lob bei Fotokünstler Fischer, Aufnahmen und Monatszuordnungen seien "sehr schön und sehr gelungen". Der Fotograf hatte gleich mehrfach die Qual der Wahl. Zunächst konnte er seine Motive in mehr als 40 Gärten suchen und anschließend standen ihm mehr als 500 Aufnahmen zur Auswahl zur Verfügung. "Schon die große Zahl der allesamt überaus attraktiven Gartenanlagen verdeutlicht, dass der Kalender nicht den Anspruch einer Dokumentation erheben kann undwill", verdeutlichte Fischer. Hauptkriterium für die "In Schaumburg zuhause" untertitelte Veröffentlichung sei das Einfangen ansprechender Situationen gewesen. Was nach dem einhelligen Urteil aller Beteiligten als gelungen betrachtet werden kann. "Unsere Kunden fragen bereits jetzt nach der neuen Ausgabe", merkte Vertriebsmanagement-Leiter Uwe Fauth an. Der in einer Auflage von 10 000 Stück gedruckte Kalender - was mit der Zahl der Monate multipliziert eine Gesamtfotozahl von 120 000 ergibt - kommt indes traditionell erst am Weltspartag (Donnerstag, 30. Oktober) zur Verteilung. Von diesem Tag an liegt er in allen Geschäftsstellen der Volksbank in Schaumburg zur kostenlosen Mitnahme bereit.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt