×
Klasse-Duo heute im Gasthaus Hahn

Mister Blues kennt man sogar in New Orleans!

Ottenstein (jlg). Kein Hahn kräht mehr nach Blues? So’n Quatsch! Nur weil die moderne Popmucke quasi gänzlich auf Blues verzichtet, so ist und bleibt diese Art der Musik doch die Urzelle von Rock und Pop. Ein Grund mehr, im Gasthaus Hahn heute ab 20 Uhr sich mindestens ein Pils zu ordern und beim Duo Mister Blues mal genau hinzuhören. Das, ja, das ist Musik mit Herz und Seele.

In mehr als 300 Konzerten haben Torsten Buncher und Bert Halbwachs den Schwaben, den Bayern, den Norddeutschen ihren Blues aus dem Lipperland beigebracht. Sogar die Reeperbahn in Hamburg färbte sich von rot nach Blues. Die beiden Musiker schreiben nicht nur einfach deutsche Texte zur Bluesmusik, sie sind vielmehr die Fortsetzung der alten Geschichtenerzähler, die von Stadt zu Stadt zogen und über das Leben und die besonderen Vorkommnisse in Liedform berichteten.

Das Duo Mister Blues treibt’s dabei thematisch bunt. Mal schwer melancholisch, mal lustig sind die Texte. So erfahren die Konzertbesucher in einem Lied, wie das Marihuana nach Lippe kam oder welche Vorhersagen Tante Tilde, eine „Hobbyzigeunerin“, auf dem Kläschenmarkt in Lemgo macht.

Kein Scherz: Selbst im fernen New Orleans, der Bluesmetropole des Universums, spielt der renommierte Jazzradiosender WWOZ (www.wwoz.org) die Stücke von Mister Blues. Und auf der Myspace-Internetseite der Discjockeylegende „Big D“ aus New Orleans (www.myspace.com/wwozbigd) befindet sich unter dem Titel „The blues is universal…“ ein Video des lippischen Bluesduos. Ein Grund mehr, heute mal im „Hahn“ von Ottenstein dabei zu sein. Tickets gibt’s noch an der Abendkasse.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt