×

Mischlingsrüde Toni genießt jede Sekunde der Zuneigung

Toni ist ein etwa vier- bis fünfjähriger Mischlingsrüde. Er ist geimpft, gechipt und kastriert und wartet im Tierheim Barsinghausen auf ein neues Zuhause. Er hat in seinem bisherigen Leben schon einiges erleben müssen, sagen die Tierschützer – und trotzdem habe er ein Urvertrauen in den Menschen. Er wurde in Spanien gefunden, wo er an einer Kette gebunden lebte. Daher hat er, durch das Liegen auf Beton, recht schlechte Pfoten, die zur Zeit tierärztlich versorgt werden. Seine Haut am Bauch und Ellenbogen hat auch gelitten. Trotzdem hat Toni die Lust am Leben nicht verloren. Er ist ein absoluter Goldschatz, meinen die Tierschützer – und er findet andere Hunde okay, wenn die nicht zu aufdringlich sind. Autofahren mache er ganz lässig mit und ansonsten liege er gerne in der Sonne.

Das Tier lebt zur Zeit in einer Pflegestelle mit einer anderen Hündin zusammen und genießt jede Sekunde der Zuneigung. Ob er Katzen mag, kann leider nicht festgestellt werden, aber beim Spaziergang ignoriert er sie komplett. Toni sucht nun ein liebevolles Zuhause, damit er den Beton und die Kettenzeit vergessen kann. Leider benötigt der Kleine noch den Tierarzt, was er aber mit viel Liebe und Treue bei seinen Menschen bezahlt. Der Tierarzt mache ihm nichts aus, sagen die Tierschützer.

Kontakt: Jede Woche stellen wir Ihnen in Zusammenarbeit mit dem Tierheim Barsinghausen ein Tier vor, das ein neues Zuhause sucht. Wenn Sie sich für den tierischen Freund interessieren, rufen Sie die Hotline des Tierschutzvereins an ( 05105/7736777) und verweisen auf den Bericht in der NDZ. Weitere Informationen, Fotos und einen Link zum Tierheim finden Sie unter www.ndz.de/tierfreund.

Wegen der Corona-Pandemie bleibt das Tierheim Barsinghausen vorerst für Besucher geschlossen. Die Ehrenamtlichen betonen, dass Tierschutz und auch Tiervermittlung weitergehen.




Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt