×

Minister sagt Förderung für Museum zu

Bückeburg (wer). In einem gestern zugestellten Schreiben gibt Lutz Stratmann, Minister für Wissenschaft und Kultur, eine Zusage für die Finanzierung eines Strategie-Workshops für das Landesmuseum.

Der Heimatverein soll für dieses Projekt rund 7600 Euro vom Land erhalten. Entscheidender als der Workshop indes ist die hauptamtliche Leitungsstelle. Hier sieht Stratmann die Stadt in der Pflicht. In dem an den Kulturausschuss-Vorsitzenden Albert Brüggemann (SPD) adressierten Schreiben heißt es: "Die Sicherung einer professionelllen Leitung des Museums (beginnend mit einer halben Stelle) durch die Stadt Bückeburg scheint mir der richtige Weg zu sein, die Zukunft des Schaumburg-Lippischen Landesmuseums zu sichern."




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt