weather-image
22°
Wo kann gespart werden? Arbeitsgruppe Haushaltskonsolidierung tagt erstmals im September

"Metropolregion": Mehr Kontakte für 1500 Euro

Rinteln (crs). Wer sich noch so sehr vorgenommen hat, auf die Haushaltskasse zu achten, wird bei einem verlockenden Sonderangebot vielleicht doch schwach und greift wider besseres Wissen zu. Denn Sparen abstrakt und Sparen konkret - das sind zwei ganz verschiedene Sachen. Das ist auch bei der jüngsten Sitzung des Rintelner Stadtrats einmal mehr deutlich geworden: Abstrakt sind sich alle Ratsfraktionen einig, dass gespart werden muss, und zwar nicht zu knapp - und konkret stimmte die Ratsmehrheit dem Beitritt zu einem neuen Verein für 1500 Euro im Jahr zu. Und das, obwohl bis auf den Bürgermeister alle Redner die Sinnhaftigkeit dieses Vorhabens anzweifelten.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt