Hameln. Steigende Mitgliederzahlen verbucht die Marinekameradschaft Hameln, wie ihr Vorsitzender Fritz Grube in der Jahreshauptversammlung berichtete. Mit seinen annähernd 150 Mitgliedern zählt die MK Hameln in Südniedersachsen zu den größten Marinekameradschaften.
Anzeige
Dank heimischer Sponsoren konnten dringend notwendige Reparaturen auf dem Heimschiff „SM Pluto“ durchgeführt werden. Dafür wurden insgesamt fast 1100 Arbeitsstunden geleistet. Auf der Backbordseite wurde die Scheuerleiste erneuert und im Messebereich unter Deck wurden viele Holzarbeiten durchgeführt. Die Messe unter bewährter Leitung und auch mit großer Hilfe der Damen-Crew konnte einen großen Umsatzzuwachs verzeichnen und ein gutes Ergebnis erzielen. In den nächsten Tagen wird das Schiff mit neuen Stühlen ausgestattet.
Die Zahl der Buchungen für externe Feiern sei gestiegen. Das offizielle Traumandat der Pluto wird beworben. Schatzmeister Jörg Greve zeigte eine positive Entwicklung der Erträge und wies ein Gewinnplus aus.
Wiedergewählt wurden der Vorsitzende Fritz Grube, sein Stellvertreter Rainer Schmidtke, Schatzmeister Jörg Greve und Schriftführerin Marion Grube-Carl.
Foto: DIALOG
Der Vorstand, auf der Pluto, v. li.: Kassenwart Jörg Greve, Schriftführerin Marion Grube-Carl, Vorsitzender