weather-image
Gute Schüler-Leistungen bei Triathlon der Magister-Nothold-Schule

Marvin Daus ist der Schnellste

Lindhorst (svb). Die Real- und Hauptschüler der Magister-Nothold-Schule Lindhorst haben sich im Triathlon gemessen und dabei gute Zeiten erzielt. Die Jahrgänge sieben bis zehn liefen zunächst 1000 Meter, absolvierten danach fünf Kilometer auf dem Fahrrad und schwammen abschließend 100 Meter im Solarfreibad Lindhorst.

270_008_5570817_Li3_Tri_2_1606.jpg

Marvin Daus schaffte es als einziger Teilnehmer, die drei Disziplinen in weniger als 21 Minuten zu absolvieren, erklärte Lehrer Lars Wilkening, der die Siegerehrung am Freitagmittag im Schwimmbad vornahm. Daus siegte mit 20:35 Minuten vor Leroy Hartmann (21:14 Minuten), der Patrick Klawe mit 21:25 Minuten auf Platz drei verwies.

Bei den Mädchen sicherte sich Alicia Rathey mit 24:45 Minuten Platz eins. Es folgten Beatrice Fröhlich (26:20 Minuten) und Aglaia Alder (26:40 Minuten). In der Klassenwertung sicherten sich folgende Realschulklassen die Treppchenplätze. Rang eins belegte die Klasse 10b, Platz zwei die Klasse 9a, und Rang drei ging an die Klasse 10a.

Mit den fünften und sechsten Klassen, die statt des Triathlons das Sportabzeichen ablegten, nahmen insgesamt 410 Schüler der Magister-Nothold-Schule an der Sportaktion teil. Wilkening bedankte sich bei den Schülern und Kollegen sowie bei der Schulleitung und der Gemeinde Lindhorst, die mit geholfen hatten, die Aktion auf die Beine zu stellen. Die Schüler zollten den Ausrichtern für ihr Engagement kräftigen Applaus.

Bis auf ein paar Schürfwunden seien alle Schüler unverletzt ins Ziel gekommen, sagte Wilkening. Besonders freute er sich über drei Lehrer, die beim Triathlon mitmachten. „Das sind drei mehr als im vergangenen Jahr“, scherzte er. Wilkening selbst machte mit und benötigte 21:23 Minuten für die Strecken, Rainer Baule brauchte 22:08 Minuten und Simone Baule 26:23 Minuten.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt