×

Marktplatz: Baumlose Zeit ist vorbei

Stadthagen (jl). Seit dem gestrigen Freitag ist die baumlose Zeit auf dem Marktplatz vorbei.

Rechtzeitig zum Pfingstfest reckt die zweite Generation Kugelahorne auf dem autolosen Areal ihre Kronen in den Himmel. Die erste Generation hatte nur rund 25 Jahre ausgehalten. Der Grund war aus heutiger Sicht Pfusch beim Pflanzen. Die Wurzeln der alten Ahorne hatten nie eine Chance, sich auf längere Sicht zu entwickeln. Deswegen hatte vor rund drei Jahren das Absterben der alten Kugelahorn begonnen. Die Spezialisten der Firma Rasche aus Minden haben den zwölf neuen Blattträgern einen besseren Start ermöglicht: Der Wurzelraum ist größer, besser belüftet und mit einem Gemisch gefüllt, das den bereits einige Jahre alten Neulingen kräftig auf die Sprünge helfen soll.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt