weather-image
21°
Fünftes Seifenkistenrennen: Gerth Baerfacker hat ein Herz für Tüftler und Schrauber

Marke Eigenbau darf mit an den Start

Lauenau (nah). Am 16. Juni wird ein Teil der Lauenauer Südstraße wieder zur Rennstrecke. Zum fünften Mal lässt dort die örtliche Schützengilde Seifenkisten rollen. Alle zwei Jahre stößt sie damit bei Mädchen und Jungen im Alter zwischen sechs und 15 Jahren auf Begeisterung. Diese könnte bald noch größer werden. Denn zum ersten Mal dürfen ineiner offenen Klasse auch Vehikel der Marke "Eigenbau" starten.

Seine Begeisterung für Seifenkisten bewahrt sich Gerth Baerfacke


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt