weather-image
SV Holtensen von 1953 dankt langjährigen Mitgliedern

Maria Meier ist Schützin des Jahres

Holtensen. Insgesamt 39 Mitglieder konnte der Vorsitzende Friedrich Erdmann auf der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Holtensen begrüßen. Er bat die Gäste um ein stilles Gedenken für die verstorbene Schützenschwester Marianne Strunk. Danach informierte ein Vertreter der UP Schießsportelectronik der Firma Meyton die Anwesenden über die geplante neue Schießanlage.

270_008_7683143_wvh_2602_Schuetzen_Holtensen_Jahreshaupt.jpg

Die Schießsportleiterin, Ilona Harthun, und die stellvertretende Damenleiterin, Ruth Drews, berichteten von den Wettkämpfen in den Kreisklassen, an denen die Holtenser Schützen teilgenommen hatten. Die Mannschaften und Sieger wurden hervorgehoben. Mit einem Ehrenteller für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit im deutschen Schützenbund wurden Horst Requard, für 25 Jahre Frank Hartmann und für 15 Jahre Helge Greiner geehrt.

Die Schützenschwester Maria Meier wurde vor allem wegen ihrer besonderen Verdienste für die Damenabteilung des SV-Holtensen zur „Schützin des Jahres 2014“ ernannt und mit einem Ehrenteller beglückwünscht. Schießsportleiterin ist Ilona Harthun, ihr Stellvertreter ist Peter Harthun, der auch Jugendleiter ist. Kassenprüfer ist Jens Müller. Der Festausschuss wurde mit Arno und Dennis Schmöckel, Karola Heinrich, Margarete Schmuck und Gerd Strunk sowie der Bauausschuss mit den Mitgliedern Gerd Strunk, Heinrich Hachmeister, Friedrich Erdmann und Klaus Schiffling in diesen Ämtern bestätigt. Im Bauausschuss wurde Dennis Schmöckel neu dazugewählt. Als Schießaufsichten wurden Maria Meier, Marlis Lukes, Sigrid Bente erneut bestätigt. Neu dazugewählt wurde Ruth Drews.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt