weather-image
Yvonne Schulz tagesbeste Schützin / Laserschützin Ronja Weikert

Majestäten in Heyen

HEYEN. Vereinsvorsitzende Erika Range spannte die Schützenmitglieder nicht lange auf die Folter, sondern zeichnete wie bereits im letzten Jahr Yvonne Schulz mit einem Pokal der tagesbesten Schützin (48 Ring) aus.

Das Königshaus, mit v. li.: Dennis Klingenberg, Dirk Wiechmann, Kerstin Walter, Ronja Weikert und Lukas Klingenberg. FOTO: BOR
Avatar2

Autor

Julia Alin Reporter

Mit dem Lasergewehr schoss sich Ronja Weikert mit 43 Ring auf den ersten Platz. Einen Orden als zweitbeste Laserschützin wurde Andrea Gebauer geehrt. Schülerkönig mit dem Luftgewehr wurde mit einem Teiler von 720,7 und 46 Ring, Lukas Klingenberg. Er verwies David und Eric Petermann, die beide 43 Ring geschossen hatten, auf die weiteren Podiumsplätze. Freude bei Dennis Klingenberg, der zu seinem soeben verliehenen Orden nun auch noch ein Jahr lang die Königskette des Jugendkönigs tragen darf. Ihm zur Seite Steht als Jugendritter Fabian Walter. Den Titel der Prinzessin erreichte Martina Bott (Teiler 542,9). Die neue Heyener Schützenkönigin aber heißt Kerstin Walter und hatte einen Teiler von 325,1 geschossen. Zusammen mit Schützenkönig Dirk Wiechmann (Teiler 331,7) bildet sie das neue Königspaar 2017. Vorjahresschützenkönig Mike Scholz konnte an seinen Erfolg im letzten Jahr anschließen und wurde 1. Ritter. Karl-Heinz Schwarze wurde zum 2. Ritter gekürt. Unter den Klängen des Feuerwehr-Musikzuges Tündern und abgesichert durch Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Heyen wurden dann die einzelnen Königshäuser besucht und die Scheiben übergeben.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt