weather-image

Magnum – Escape From The Shadow Garden/Live – SPV/Steamhammer

In der Königsklasse des Rock spielten Magnum im Laufe ihrer Karriere eigentlich nie, rockten sich aber mit energiegeladenen Shows in die Herzen der Fans. Auch nach mehr als 40 Jahren ist Sänger Bob Catley noch immer der treibende Motor in der Band – Gitarrist Tony Clarkin mehr oder weniger Alleinunterhalter in Sachen Songwriting.

270_008_7719590_cover_magnum.jpg

Die Konstante Clarkin/Catley verstand es immer wieder, mit ihren Melodien sowie teilweise nachdenklichen Texten momentane Stimmungen meisterhaft auszudrücken. Als „Silberstreif am Hardrock-Himmel“ gefeiert, schafften sie es insbesondere mit ihren perfekt inszenierten Auftritten das Publikum weltweit zu begeistern.

Nach dem Motto „Mittendrin, nicht außen vor“ fühlt man sich auch bei ihrem aktuellen Livelongplayer wie in einem Magnum-Konzert. Geprägt von Songs wie „Live ’Til You Die“, „Falling For The Big Plan“ oder „Freedom Day“ aus dem gleichnamigen Studioalbum (2014), wird der Silberling noch durch Rockperlen wie „Vigilante“, „Kingdom Of Madness“ und „Les Morts Dansant“ angereichert. „Magnum“ opus – mal wieder ein großes Werk der Hardrocker.

NDZ-TIPP



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt