×
Nur Frauen beim Kennenlern-Vergnügen

Männer zu feige fürs Speed Dating?

Bückeberg (la). Hübsch aufgemacht und mit etwas Kribbeln in der Magengegend sind am Sonnabend acht Frauen zum "Event-Gasthof Walter" auf den Bückeberg gekommen. Rainer Ballin hatte zum "Speed Dating" eingeladen.

"Speed Dating" (Schnellverabredung) kommt - wie könnte es anders sein - aus den USA und ist dort ein voller Erfolg. Nach Anmeldung am Eingang können sich Kontaktwillige jeweils fünf Minuten an einem Tisch unterhalten, Notizen machen, dann einen Tisch weiter rücken und so fort. Haben sich alle Singles kennengelernt wird ausgewertet. Die Tische waren vorbereitet und die Frauen warteten, warteten und warteten - doch die "Herrlichkeiten" blieben aus. Ein Mann verabschiedete sich nach einer Stunde. "Nein, wegen des Speed Datings war ich nicht hier. Das habe ich nicht nötig", sagte er noch. Und die Frauen sahen ein, dass er sich als einziger Mann doch etwas einsam und komisch fühlen musste. "Schade, dass die Männer zu feige sind. Man muss ja nicht gleich heiraten. Aber zum Kennenlernen bietet Speed Dating doch eine Möglichkeit", waren sich die Frauen einig, und Rainer Ballin versprach ihnen, nicht aufzugeben. "Es wird ein neuer Termin gemacht, und dann hoffe ich, dass sich auch männliche Singles trauen", so Ballin. In der Gaststube, zwischen den anderen Gästen, wurde es dann trotzdem ein lustiger Abend. Als kleine Entschädigung für das Ausbleiben seiner Geschlechtsgenossen gab Ballin den Single-Frauen ein Likörchen aus. "Rainers original Bückeberg" heißt der neue Likör, der speziell für Ballin in Bad Arolsen hergestellt und abgefüllt wird.Durch das Gewürz Kardamom erhält der Likör einen würzigen Lebkuchengeschmack. Neu im Angebot ist außerdem "Rainers Bierbrand", der aus Hopfen hergestellt wird und in Angelburg-Lixfeld für den Gastronomen vom Bückeberg abgefüllt wird. Den Likör und den Bierbrand gibt es ausschließlich im "Event-Gasthof Walter".




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt