×
Pur am 17. August in der Rattenfängerstadt

„Mächtig viel Theater“ im Bürgergarten

Bis dato verkaufte die Band mehr als zwölf Millionen Tonträger, heimste 20 Platin- und zehn Gold-Auszeichnungen ein und begeisterte acht Millionen Konzertbesucher. Dazu kommen unter anderem vier Echo-Awards, acht goldene Stimmgabeln, die goldene Kamera und ein Bambi. Pur ist eine „Neverending Story“, die seit 1985 in der musikalischen Bestseller-Liste noch immer ganz oben steht.

LPs wie „Seiltänzertraum“ oder „Abenteuerland“ brachen alle Verkaufsrekorde, erreichten Gold- und Platinstatus. Die Gruppe weihte 2001 die Gelsenkirchener Fußballarena „Auf Schalke“ ein und lockte an zwei Tagen mehr als 100 000 Menschen ins Stadion. Jahre später erlebten 150 000 Fans an zwei Tagen das Pur-Spektakel „Pur klassisch – Live auf Schalke“. Das gesamte Jahr 2011 stand unter dem Motto 30 Jahre Pur – anlässlich dieser Jubiläumsfeier gingen die sieben Musiker Anfang des Jahres mit ihrem Akustik-Programm auf Deutschlandtournee. Die Band reiste innerhalb von März bis April durch insgesamt 35 Städte und spielte für über 100 000 Besucher. Es wurden viele kleine Hallen gespielt, in Kreisstädten und kleinere Gemeinden.

Ende Oktober 2012 erschien die erste Single „Der bestmögliche Versuch“ des bis dahin noch unveröffentlichten neuen Studio-Albums. Am 2. November wurde die zweite Single „Stark“ veröffentlicht, das aktuelle Album „Schein und sein“ am 16. November 2012 – es erreichte Platz 1 der Charts und Goldstatus.

Bürgergarten in Hameln, 17. August, 18 Uhr, Karten: NDZ 05041/78910.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt