×
Feuersalamander unternimmt Winterausflug

"Lurchi" vor der Haustür

Rolfshagen (la). Feuersalamander sind gerngesehene "Gäste" bei einem Ehepaar in Rolfshagen, und immer wieder verirren sich die auffällig gezeichneten Amphibien in deren Hauseingang. An feuchten Sommerabenden bis zu 20 Stück auf einmal. Liebevoll werden die Tiere dann eingesammelt und in den nahen Wald getragen. Kürzlich war der Hausherr dann aberdoch etwas überrascht, als er trotz Schneefall einen kleinen Feuersalamander vor seiner Haustür fand. Bei einem "Winterausflug" hatte sich das Tier wohl etwas zu weit von seiner schützenden Höhle entfernt. "Kein Problem. Ich trage das Tier zu einer Laubhöhle, wo es sicher überwintern kann", sagte der Tierfreund. Doch vorher spazierte der Feuersalamander schnell noch für ein Foto durch den Schnee.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt