×

Luhm legt Ratsmandat nieder

Der Christdemokrat Torsten Luhm legt sein Ratsmandat in Springe nieder. Seit zwei Jahren nimmt er das Amt als CDU Ratsherr im Stadtrat wahr. Zeitgleich wurde er im November 2017 Persönlicher Referent der niedersächsischen Landwirtschaftsministerin. Beide Aufgaben, Ehrenamt und Beruf, könne er nicht mehr verantwortlich gewissenhaft ausüben, schreibt Luhm in einer Erklärung. Das habe er bereits seit längerer Zeit festgestellt. Sein Job sei häufig mit Dienstreisen in ganz Niedersachsen verbunden, teilweise mehrere Tage und bis in die Nacht hinein. Eine Ausschusssitzung, eine Fraktions,- und Ratssitzung könne er oftmals nicht oder nur unter Zeitdruck wahrnehmen. Daher habe er Bürgermeister Christian Springfeld, den CDU Stadtverband, sowie die CDU-Fraktion über seinen Rücktritt informiert.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt