weather-image
28°
Neuer Schwung durch Skorski / Gelingt der Spielvereinigung der große Wurf?

Loges setzt auf „Polensturm“

Oben mitgespielt hat Bezirksligist Spielvereinigung Bad Pyrmont bei den großen Hallenturnieren der Region fast immer, doch zum großen Wurf – sprich zum Pokaltriumph – hat es für die Kurstädter in den letzten Jahren noch nie gereicht. Spielerisch mussten sich die Pyrmonter hinter keinem Gegner verstecken, doch wenn es in die entscheidende Phase ging, fehlte oft das gerade in der Halle nötige Quäntchen Glück, aber auch schon einmal der letzte Biss.

Hofft beim Dewezet-Supercup auf den großen Wurf: die Spielverein

Vielleicht klappt es bei der dritten Auflage des Dewezet-Supercups ja besser. Denn die Kicker von der Südstraße haben diesmal einen ganz besonderen Joker in der Hinterhand. Mit Lukasz Skorski zog die Spielvereinigung kurz vor den Weihnachtstagen (fast) über Nacht einen 24-jährigen Ausnahmespieler aus dem Hut. Der Mittelfeldspieler zeigte bereits beim TBH-Cup seine fußballerischen Qualitäten. Und die waren nicht von Pappe! In der vergangenen Woche konnte er mit seinen neuen Teamkollegen aber nicht gemeinsam trainieren. Da hatte ihn Hermann Kirchen, Vizechef des Pyrmonter Traditionsvereins, erst einmal eine Woche zum Probetraining beim Zweitligisten Energie Cottbus geschickt.

In Bad Pyrmont spricht man nun schon vom „Polen-Sturm“. Gemeinsam mit Skorski, der bei Pogon Stettin bereits in der ersten Liga kickte, könnten Routinier Artur Skiba und Youngster Robert Dunikowski schon für mächtig Wirbel sorgen.

Trainer Andreas Loges, der sich in der vergangenen Woche erst einmal eine Skiwoche im österreichischen Kühtai gönnte, wird in der Rattenfänger-Halle aber auch noch andere Hallenspezialisten aufs Parkett schicken. Mit Technikern wie Marco Heetel, Christopher Loges oder Georgios Konstantinidis muss man die Spielvereinigung erneut auf der Rechnung haben. Doch wenn die Roten im Kampf um den Supercup tatsächlich mitmischen wollen, müssen sie vor allem als Team auftreten.kf

Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare