×
Steinzeit-Experte bietet Erlebnisstunden im Dino-Park an

Löcher in den Bauch fragen

Münchehagen (ade). Was Kinder und Erwachsene schon immerüber die Steinzeit wissen wollten, können sie in den Sommerferien im Münchehäger Dinosaurier-Freilichtmuseum erfahren. Steinzeit-Experte Markus Plesker erwartet sie vor seinem Zelt und gibt gerne Auskunft.

"Können Sie uns auch etwas über Steinzeit-Schleudern erzählen?" Das junge Ehepaar, das auf der kleinen Mauer gegenüber Plesker Platz genommen hat, ist mit sehr konkreten Fragen zu ihm gekommen. Eine Ausstellung zur Steinzeit in Hannover haben sie mit ihrem dreijährigen Sohn schon mehrfach besucht, dem jungen Mann genügten die Auskünfte über die Steinzeit aber immer noch nicht. Plesker konnte die Wissbegierde des Jungen stillen, griff in einen Köcher, der an einem Rentier-Geweih hängt, und zog eine Nachbildung der steinzeitlichen Jagdwaffe hervor. Die Augen des Kleinen leuchteten, als er endlich erfuhr, wie solche Schleudern gebaut wurden und wie damit das Wild zu Fall kam. Die Schar der Neugierigen erweiterte sich schnell,übers steinzeitliche Feuermachen lernten sie etwas, sahen, wie von einem Holzbrett durch geschicktes Reiben Rauch aufstieg. Bögen durften die Kinder in die Hand nehmen und selbst einmal spannen und sich auch am Drillbohrer versuchen. Dienstags bis donnerstags sitzt Plesker jeweils von 12 bis 17 Uhr, sonntags von 11 bis 17 Uhr, in der Nähe der Mitmach-Halle im Dino-Park und gibt sein Wissen über die Steinzeit weiter. Bis zum Ende der Sommerferien, am Mittwoch, 20. August, bietet er die Aktionen an, nur am Sonntag, 27. Juli, und Sonntag, 10. August, ist er anderweitig in Sachen "Steinzeit" unterwegs. Wer ihm Löcher in den Bauch fragen wolle, der sei vor dem Steinzeit-Zelt genau richtig, meint Plesker. Nähere Auskünfte zu allen Aktionen im Dino-Park gibt es unter der Telefonnummer (05037) 20 73.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt