weather-image
Experte: "Dieser Baum gehört zu den schönsten zehn Linden in ganz Deutschland"

"Linde darf nicht leichtfertig geopfert werden"

Kathrinhagen. Stefan und Uwe Kühn, Herausgeber des Fotobandes "Deutschlands alte Bäume" und vor zehn Jahren Gründer des "Deutschen Baumarchives" haben sich vor gut sechs Jahren die alte Sommerlinde vor der Katharinenkirche persönlich angeschaut - und waren recht begeistert: Von den 80 herausragenden alten Linden, die deutschlandweit noch zu finden seien, "würde ich die Kathrinhäger auf Platz 20 setzen", erklärt Stefan Kühn auf Anfrage. Und wenn man diese Linde nicht als mehrteiligen Baum definieren würde, sondern als einstämmig, "dann würde ich sie auf Rang 10 setzen", sagt Kühn.

Auf Platz 10 der schönsten und prächtigsten Linden in ganz Deuts

Autor:

Frank Westermann


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt