×
Veit Rauch soll in den Stadtrat nachrücken

Lemmermann geht in Arabische Emirate

Rinteln (wm). Die CDU-Fraktion hat in der jüngsten Ratssitzung Günther Maack zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Maack ist damit zugleich stellvertretender Sprecher der Gruppe CDU/FDP im Rat.

Für Dr. Marc Lemmermann, der aus dem Rintelner Rat ausscheidet, soll Veit Rauch (40) nachrücken, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes und CDU-Fraktionssprecher im Ortsrat. Ulrich Goebel ist im Juli zum neuen CDU-Ratsfraktionsvorsitzenden und damit zum Nachfolger von Lemmermann gewählt worden. Goebel hat außerdem Ämter als Ortsbürgermeister und Vizebürgermeister der Gesamtstadt inne. Die Neubesetzungen waren notwendig, weil Dr. Marc Lemmermann Ende Juni den CDU-Fraktionsvorsitz im Rat und den stellvertretenden Vorsitz des CDU-Stadtverbandes niedergelegt hatte. Nach seinem viermonatigen Bundeswehr-Einsatz am Hindukusch (wir berichteten) will der 40-Jährige jetzt für ein großes Schweizer Logistik-Unternehmen in die Vereinigten Arabischen Emirate gehen.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt