weather-image
17°
Saisonalübliche Entwicklung durch Schulabschluss und Ausbildungsende

Leichter Anstieg der Arbeitslosigkeit

Weserbergland (wft). Die Arbeitslosenquote im Weserbergland ist nach einem kurzen Ausflug unter die Zehn-Prozent-Markt wieder auf 10,1 Prozent angestiegen - im Juni waren es noch 9,9 Prozent. 20 856 Menschen waren Ende Juli bei der Hamelner Agentur für Arbeit als arbeitslos gemeldet, 440 mehr als im Juni, aber 3244 weniger als vor einem Jahr. Damit sank die Zahl der Menschen ohne Job auf den niedrigsten Juli-Wert seit dem Jahr 2001.

0000456844-11.jpg


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt