weather-image
20°
In Schoholtensen und Altenhagen gehört der Ehrenkreisbrandmeister zum Inventar / Priemer: "Eine Wehr, auf die Verlass ist"

"Lasst den anderen wenigsten die Vizemeisterschaft"

Schoholtensen/Altenhagen (rnk). Vor 30 Jahren, als die Kreisreform kam, war Ernst Siekmeier noch ein junger Hüpfer. Und weil auf einmal Schoholtensen zu seinem Bereich gehörte, hat der Kreisbrandmeister kurzerhand die Jahreshauptversammlung besucht und sich dort vorgestellt. Es muss ihm wohl gefallen haben: Bei der jüngsten Versammlung war Ehrenkreisbrandmeister Siekmeier wieder dabei - zum 30. Mal.

Pfälzer Landwein für eine Feuerwehrlegende: Ernst Siekmeier (l.)


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt