×

Landstraße 371 wird repariert

Pollhagen/ Wölpinghausen (aw). Die Landstraße 371 zwischen Pollhagen und Wölpinghausen wird auf einer Länge von etwa 2,6 Kilometern erneuert. Das hat die stellvertretende Leiterin der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr im Geschäftsbereich Hameln, Uta Weiner-Kohl, mitgeteilt.

Die Straße ist, insbesondere auf dem Abschnitt durch den Schaumburger Wald, zwischen Pollhagen und der ehemaligen Försterei Spießingshol, auf breiter Fläche beschädigt. Großflächige Löcher im Asphalt sorgen dafür, dass die Strecke nur sehr langsam befahren werden kann (wir berichteten).

Gegen Ende dieses Monats soll auf dem reparaturbedürftigen Abschnitt der Straße die Deckschicht um vier Zentimeter abgefräst werden. Anschließend wird der Asphalt wiederaufbereitet und neu aufgebracht. Für die Bauarbeiten sind nach Auskunft der Landesbehörde zwei Tage eingeplant.

Den Auftrag, so Weiner-Kohl, habe man bislang allerdings noch nicht vergeben. Die Kosten dafür belaufen sich nach Einschätzung der Behörde auf rund 280 000 Euro.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt