weather-image
12°

Landfrauenmarkt in Rohrsen perfekte Werbung fürs Landleben

270_0900_14313_lkbm209_2109_Rohrsen_Landfrauen_6352.jpg

Autor:

Monika Werner

Bratwurst, Pommes, Matjes und Kürbissuppe hatten den Besuchern ebenfalls bestens gemundet, alle Vorräte waren aufgebraucht. Die zuvor mit einem Ständchen überraschte „Ober-Landfrau“, Landesvorsitzende Barbara Otte-Kinast, hatte sogar noch ihren Geburtstagskuchen von zu Hause geholt, um das Buffet zu strecken – aber auch der war schnell in den Mägen der hungrigen Besucher gelandet. So gab es ringsum nur zufriedene Gesichter und die Vorsitzende Elke Osterkamp konnte in ihrer Bilanz von einer „rundum gelungenen Veranstaltung“ sprechen.

Auch an den vielen Ständen sah man zufriedene Gesichter. Schmuck und handbedrucktes Leinen aus Pohle, Getöpfertes und „Brat’n Klüten“ aus Eimbeckhausen, selbstgemachte Liköre aus Beber, Handarbeiten aus Egestorf, Cocktails aus Bad Münder, Gemüse aus Nienstedt, Eier aus Nettelrede, Kränze aus Bakede und Stauden aus Böbber fanden großen Anklang.

Doch das wichtigste bei dieser Veranstaltung war die Geselligkeit – und so gab es immer wieder ein fröhliches „Hallo“, wenn sich alte Bekannte trafen. Aus allen Ortsteilen waren die Besucher gekommen, viele von ihnen begrüßten sich als „Wiederholungstäter“, die schon seit Jahren treue Gäste der Landfrauen sind.

270_0900_14312_lkbm209_2109_Rohrsen_Landfrauen_6350.jpg
  • Landleben pur: Maiskolben begeistern diese vier Jungs auf einer Mauer des Hofs Osterkamp. Gleich nebenan wird verkauft, gestöbert und gegessen. FOTOs: Werner

„Habt ihr wieder schön gemacht“, so lobten Besucher die Organisatorinnen. Sicherlich hatte das schöne Wetter seinen Teil zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen, aber die Landfrauen sind ja auch bekannt für gute Küche und hervorragende Organisation.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt