×
Sternfahrt zum Fährhaus Großenwieden

Landfrauen radeln

RINTELN/HESSISCH OLDENDORF. Der Mann, auf den an diesem Abend die meisten Frauen warteten, war eindeutig Fährmann „Der Hermann“, der die Landfrauen über den Fluss zum Fährhaus Großenwieden bringen sollte.

Und sie kamen – grüppchenweise zwar, was den schwer beschäftigten „Übersetzer“ ein wenig nervte, aber schließlich saßen alle gemütlich um die Tische im Fährhafen des Weserdorfes. Die verbliebenen freien Plätze belegten flugs die Landfrauen-Radlerinnen. Nach der Begrüßung durch Vereinsvorsitzende Astrid Dohme-Rügge wurde geklönt, was das Zeug hielt. Schließlich hatte man sich im Juni das letzte Mal gesehen. Neben erfrischend Flüssigem gab es eine köstliche Eisschleckerei aus dem Hofladen von Vereinsmitglied Sigrun Meier. pr




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt