×

Kuscheliges Traumpaar sucht neue Besitzer

Flokati und Max sind ein echtes Traumpaar: Die beiden Kaninchen haben sich im Tierheim Barsinghausen kennengelernt und verstehen sich prächtig. Deshalb werden die beiden auch nur gemeinsam vermittelt, betonten die Mitarbeiter des Tierheims.

Flokati und Max seien unkompliziert, lediglich das lange Fell von Flokati braucht etwas Aufmerksamkeit und Pflege.

Flokati ist ein weibliches Angora-Kaninchen. Sie wurde gemeinsam mit einem weiteren Kaninchenmädchen gefunden. Die beiden Damen haben sich überhaupt nicht verstanden – vielleicht hat man sie deshalb sogar ausgesetzt, vermuten die Mitarbeiter. Flokati sei eine sehr aufgeschlossene und neugierige Kaninchendame. Sie ist ausgesprochen zutraulich, lässt sich streicheln und hüpft sehr gern auch mal auf die Beine ihrer Pflegerin.

Max wurde in einer Wohnung zurückgelassen. Er ist etwas zurückhaltender als Flokati, aber nicht ängstlich. Allerdings hat Max ein Handicap: Er ist taub. Allerdings stört ihn das überhaupt nicht. Max nimmt Leckerchens aus der Hand und lässt sich auch mal streicheln, aber nur, wenn er es will.

...und Flokati. Fotos: Tierheim

Die beiden Kaninchen können in Außen- oder Innenhaltung vermittelt werden. Die Außenhaltung muss allerdings sehr geschützt sein, denn Flokati sollte kein nasses Fell bekommen.




Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt