weather-image
Warmes Wasser durch Solaranlage

Kubb nun auch im Waldbad

OSTERWALD. Nachdem in diesem Jahr erstmalig ein Team vom Waldbad an den Oldendorfer Kubb-Meisterschaften teilgenommen hat, wurde nun auch ein Kubb-Feld im Osterwalder Freibad aufgebaut.

Der Vorstand testet das neue Angebot: Kubb im Waldbad. FOTO: Albert Mund/PR

Auf einer Spielfeldgröße von 4x6 m kann ab sofort das beliebte Spiel aus Schweden probiert werden. Die Hölzer können bei der Badeaufsicht ausgeliehen werden. Neben dieser neuen Attraktion gibt es aber noch viele weitere Unterhaltungsmöglichkeiten an Land: Tischtennis, Kicker, Beachvolleyball, einen Kinderspielplatz mit Kletterturm, eine Schaukel und einen Sandkasten und Basketball.

Die Wasserfläche von rd. 900m² verteilt sich auf insgesamt drei Becken; zum einen der Schwimmer mit sechs 50m-Bahnen und 1m- u. 3m-Sprunganlage; das Nichtschwimmerbecken mit Rutsche; sowie ein Kleinkinderbereich mit Wasserlauf. Neu installiert wurde zum Saisonbeginn eine solare Wassererwärmung, die bereits von vielen Besuchern bzgl. der Wassertemperatur gelobt wurde.

Das Kioskteam lädt gern zum Verweilen bei kleinen kulinarischen Köstlichkeiten und kühlen Getränken, u.a. auch Cocktails, auf die Terrasse des Schwimmbads ein.

Einen Termin sollte man sich schon vormerken: Am Samstag, 19. August, findet das Sommerfest mit der Partyband „Me and the Jokers“ statt. Zusätzliche Informationen, aktuelle Termine und Bilder finden Interessierte auf „www.waldbad-osterwald.de“



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt