×

Kreativ im Steingarten

HESSISCH OLDENDORF. Unter der Paschenburg hämmerten die Landfrauen des Landfrauenvereins Rinteln Hessisch Oldendorf im Steingarten von Silko Franke.

Bei strahlendem Wetter konnten sie den Knüppel schwingen und mit Zahneisen und Spitzeisen aus dem Kalkstein aus dem Ith Gestalten formen. Mit Unterstützung erfahrener Bildhauer entstanden Vogeltränken aus großen groben Brocken, verziert mit Blattmotiven oder grafischen Formen. Reliefs mit einem Ginkgoblatt oder Herz als zentralem Element oder aber Gesichter. Ein Namensschild entstand und ein Kranz aus filigranen Blütenblättern, der zum Abschluss eine Glaskugel als Mittelpunkt erhielt. Bei der Kaffeestunde freuten sich alle an den Objekten, die in zwei Stunden erschaffen worden waren.PR




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt