×
"Hüttjer" machen ihren Platz winterfest

Kostenlose Dachziegel

Obernkirchen (sig). Für dieses Jahr haben die Mitglieder des Rotts Hütte ihre Außenarbeiten auf dem Festplatz an der Stoevesandtstraße beendet. Jetzt ist auch das Dach des Neubaues fertig eingedeckt. Die Dachziegel stammen von dem ehemaligen Betriebsgebäude der Firma Anke in der Nähe des Festplatzes.

Rottführer Udo Anke: "Das sind handgemachte Exemplare aus dem Jahre 1927, gebrannt in Quetzen. Sie gehen überhaupt nicht kaputt. Wie mussten sie nur selbst vom Dach der früheren Betriebsstätte abnehmen, gekostet haben sie nichts." Aber nicht nur diese Restarbeiten sind jetzt abgeschlossen. Auch der Wildwuchs an den Büschen und Bäumen des Geländes ist beseitigt worden. Und dann wurde noch für den Winter vorgesorgt. Mit Hilfe einer automatischen Spaltmaschine wurden Holzklötze zerkleinert. Damit kann der Ofen im Fachwerkhäuschen auf dem Hüttjer Platz beheizt werden, wo das Rott von Zeit zu Zeit seine Zusammenkünfte abhält.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt