×
Eine Annäherung an das heilige Buch der Moslems: Von den Anfängen bis zur heutigen Rezeption

Koran für Anfänger

Was ist denn das für ein seltsames Buch?“ Diese Frage begleitet mich auf fast jeder Seite, die ich staunend darin lese. Es geht um den Koran, das heilige Buch der Muslime, das ich zum ersten Mal in meinem Leben aufgeschlagen habe. Ich dachte, der Koran handelt von Mohammed, seinem Leben, seinen Gedanken und wie er zum Propheten wurde. Aber da ist keine zusammenhängende Geschichte, keine Erzählung darüber, wie im Islam alles begann und alles einmal enden wird.

ri-cornelia2-0711

Autor

Cornelia Kurth Reporterin zur Autorenseite


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt