×

Kopie von Kein Rattenfänger-Freilichtspiel in diesem Jahr

HAMELN. Das Musical Rats kehrte im Juli nach fast zweijähriger Pause wieder zurück auf Hamelns Hochzeitshausterrasse, das Rattenfänger-Freilichtspiel wird jedoch auch im Jahr 2021 nicht aufgeführt. Das teilte die Spielleitung am 3. August mit.

Wenngleich die Situation es gerade noch zulassen würde und auch die Behörden einen Start unter den derzeitigen Umständen genehmigt haben, gerate bei den zunehmenden Inzidenzen – so die Befürchtung – bei der großen Gruppe aus verschiedenen Haushalten der Proben- und Spielbetrieb wieder in Gefahr.

„So nehmen wir lieber Anlauf auf die Saison 2022, die wir dann hoffentlich von vorne bis hinten spielen können“, so Michael Bräunig und Christian Fölsch. Es sei für alle keine leichte Entscheidung gewesen – auch die Kinder hätten sich darauf gefreut, wieder mal als Ratte oder Tanzkind über die Bühne der Hochzeitshaus-Terrasse zu wirbeln.

So bleibe es dieses Jahr bei dem virtuellen Saisonauftakt vom 9. Mai im 65. Spieljahr. Nächstes Jahr, so die Hoffnung, gehe es in alter Frische weiter.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt