×

Konsequenz ist eben alles

Eine Familie unterwegs mit dem Fahrrad. Wo man denn hier zu Mittag gut und günstig essen könne, fragt mich der Anführer der kleinen Reisegruppe. Gerne mache ich einige Vorschläge, aber die drei Kinder zwischen 8 und 12 Jahren wollen weder von Pasta, Pizza oder gar Rindsroulade etwas wissen, sondern verlangen nach Produkten amerikanischer Systemgastronomie. Ich eile den verzweifelnden Eltern mit dem Hinweis zur Hilfe, dass es bis zur nächsten Juniortüte viel zu weit weg sei, doch die Gören bleiben hartnäckig: „Dann essen wir eben gar nichts!“ Doch der Vater bleibt konsequent: „Gut. Dann nehmen wir die Rouladen. Und ihr wartet draußen...“ Mit fliehenden Fahnen wechseln die Kinder nun zur gutbürgerlichen Hausmannskost – na bitte! ur




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt