×
Viel Laub zwingt zum Ausweiten der Zeiten

Kompostanlageöffnet!

Eilsen/Heeßen (tw). Gute Nachricht für alle Gartenfreunde: Die Kompostanlage in Heeßen bleibt auch am Samstag, 10., 17. und 24. November jeweils von 9 bis 14 Uhr geöffnet. Nach der zum 1. August in Kraft getretenen neuen Verordnung sollte die Anlage zwischen 1. November und 28. Februar nur noch den jeweils ersten Samstag im Monat öffnen.

Doch: "Am vergangenen Sonnabend haben viele Eilser noch jede Menge Laub gebracht", erklärt Bernd Schönemann den Grund. Der Samtgemeindebürgermeister: "Weil noch reichlich welkes Blattwerk auf den Bäumen hängt, wissen die Bürger nicht, wohin damit." Die Ratsfraktionen haben der "flexiblen Lösung" bereits zugestimmt.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt