weather-image

König seit 60 Jahren bei der Feuerwehr

Sülbeck. Seit 60 Jahren ist Karl König (Bild) Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Sülbeck. Die Brandschützerkollegen ehrten ihn dafür bei der vergangenen Jahresversammlung im Schulungsraum der Ortsfeuerwehr Sülbeck. „Du hast viele Jahre aktiven Dienst geleistet“, sagte Ortsbrandmeister Rainer Feußner. König ergänzte scherzend: „Ja, bis zum Herzinfarkt.“ Von den vier Männern, die zu Beginn der fünfziger Jahre in die Feuerwehr eintraten, sei nur noch er „übrig“. Die anderen seien zwischenzeitlich verstorben. Königs aktive Dienstjahre sollen sich nach Angaben von Ortsbrandmeister Feußner auf rund vier Dekaden belaufen.jcp/jcp

270_008_6899100_Ni_Suelfeuer.jpg


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt