×
Chorleiter Gerd Buhlmann sucht noch weitere aktive Sänger

Kleine Uraufführung bei der Jahreshauptversammlung

Diedersen. Mit einer kleinen „Uraufführung“ eröffnete der Männergesangverein (MGV) Diedersen seine diesjährige Jahreshauptversammlung. Erstmalig brachten die Sänger ein Lied zu Gehör, das Johanna Gruppe, die ehemalige Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Diedersen, vor einiger Zeit geschrieben hatte. Es heißt „Inmitten grüner Auen“ und wird vom MGV an anderer Stelle sicherlich erneut zum Besten gegeben.

Seit kurzem wird der MGV von Gerd Buhlmann geleitet. Seine neue Aufgabe bereite ihm viel Freude. „Ihr habt es mir nicht schwergemacht“, bedankte sich der Chorleiter bei seiner Mannschaft. Leider aber nage der Zahn der Zeit auch an dem Alter der Sänger. Neue Leute werden deshalb dringend gesucht. Jeder sei willkommen, auch diejenigen, die nur für kurze Zeit verweilen möchten. „Wir sind eine Gruppe von Musikern, die gemeinsam das Glück des Augenblicks genießen“, betonte Buhlmann. Sehr zufrieden sei er auch mit der Beteiligung an den insgesamt 38 Chorproben. In seinem Jahresrückblick erinnerte Heinz Diekmann an diverse Auftritte. Unter anderem haben die Sänger am Volkstrauertag, bei Familienfesten, beim Frühlingsfest, beim Waldgottesdienst in der Reithalle Marten, beim Fleckenfest Coppenbrügge, beim Feuerwehrjubiläum in Diedersen, beim Weinfest in Brünnighausen und beim Weihnachtsgottesdienst in der Diederser Kirche gesungen. „Vielen Dank an alle, die zum guten Gelingen beigetragen haben“, betonte der Vorsitzende des aus 22 aktiven und 70 passiven Mitgliedern bestehenden Vereins. Für 50-jährige Mitgliedschaft ehrte Cornelia Valentin, die Vorsitzenden im Chorbezirk Hameln-Pyrmont, folgende Mitglieder: Günter Oehlschläger und Gerd Lehnert, der an der Versammlung jedoch nicht teilnehmen konnte. sto




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt