×

Kleine Handwerker bauen Nistkästen

Bad Münder (gho). Annelie und Constanze (kl. Foto) präsentieren stolz ihre Nistkästen, nachdem sie und viele andere kleine Handwerker zuvor kräftig gewerkelt haben. Das ganze Kellergeschoss in der Grundschule Bad Münder hallte wider von den Hammerschlägen vieler fleißiger Kinder, als die Nabu-Ortsgruppe in den Werkraum eingeladen hatte, um mit den Kleinen die Brutstätten zu bauen. Eingangs hatte Vogelexperte Karl Haverkamp vom Nabu Springe den Kindern und Eltern erläutert, warum manchen Vogelarten Nisthilfen angeboten werden und wie diese beschaffen sein müssen. Alle Kinder waren mit großer Passion dabei, die vorgefertigten Bausätze mit Hilfestellung durch Eltern und die Nabu-Vorstandsmitglieder Jens Becker und Gerd-Dieter Walter zusammenzunageln. Auch Neumitglied Rosa Fixel hatte sich als Helferin zur Verfügung gestellt. Das beste für die Kinder war, dass sie sich ihren selbstgebauten Nistkasten mit nach Hause nehmen konnten.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt