×
Cavalleria Rusticana und Il Bajazzo

Klassik im Maschpark

Mehr Klassik geht nicht – gleich an zwei Tagen lockt das einzigartige Ambiente des Maschparks am Neuen Rathaus mit zwei Highlights der besonderen Art. Auch das sechste Event der NDR-Veranstaltungsreihe präsentiert einmal mehr die weltweit gefragtesten Gesangssolisten. Unter der Leitung des kanadischen Dirigentin Keri-Lynn Wilson wird unter anderem der bekannte italienische Tenor Andrea Carè bei „Cavalleria rusticana“ stehen und eine der Hauptrollen (als Turiddu) singen.

Auch bei der zweiten Oper des Abends „Il Bajazzo (Il Pagliacci)“ dürfen sich die Zuschauer auf große Stimmen freuen. Marco Berti, der seine Karriere an der Mailänder Scala begann und in diesem Jahr noch an der Metropolitan Opera in New York als Calaf in „Turandot“ zu erleben ist, übernimmt die Titelrolle (als Canio) – an seiner Seite die polnische Sopranistin Aleksandra Kurzak (als Nedda). Die Konzertbesucher können sich schon jetzt auf zwei unvergessliche Sommerabende in einmaliger Atmosphäre einstimmen.

Maschpark am Neuen
Rathaus, 11. und 13. Juli, jeweils 20.30 Uhr, Karten: NDZ,
05041/78910




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt