×

Klasse Leistung: Buchpreis für Anja Ahrens

Hankensbüttel/Bückeburg. Bei der Freisprechungsfeier der Augenoptiker-Innung Hannover sind 94 neue Augenoptiker ins Berufsleben entlassen worden - unter ihnen auch Anja Ahrens aus Bückeburg.

Obermeister Jürgen Matthies sprach die Lehrlinge in der Schützenhalle Hankensbüttel von den Pflichten der Ausbildung frei. Er verwies immer wieder auf die Bedeutung eines konstanten Wissenserwerbs. "Mit der getätigten Ausbildung und der heutigen Freisprechung besitzen sie nicht nur ein starkes Fundament, sondern haben auch einen wichtigen Weg des lebenslangen Lernens beschritten", lobte der Obermeister die ehemaligen Azubis. Höhepunkt der Feier war die Prämierung der besten Auszubildenden. Unter den besten Absolventen des Ausbildungsjahrgangs 2008 befand sich auch Anja Ahrens. Sie hatte ihre Ausbildung in der Bückeburger Fußgängerzone im Fachgeschäft DiNoto-Optik bestritten. Als Anerkennung für ihre Leistung wurde Anja Ahrens von der Augenoptiker-Innung Hannover mit einem Buchpreis geehrt.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt