×
Gemischter Chor freut sich über neue Sänger

Klangvoller Nachwuchs gesucht

Lindhorst. Wie viele andere Chöre hat auch der Gemischte Chor Lindhorst Nachwuchsprobleme, „die uns das Singen ein wenig erschweren“, berichtet Gisela Heske vom Vorstand. Daran soll sich etwas ändern. Der Chor möchte weitere Mitglieder gewinnen, die sich an Musik, am Musizieren und am Singen erfreuen.

Denn „Singen macht Freude“. Das beweise der Chor nicht nur an seinen wöchentlichen Übungsabenden sondern auch bei diversen Auftritten. Der Chor trifft sich jeden Montag um 19.30 Uhr im Gemeindesaal der evangelisch-lutherischen Kirche Lindhorst. „Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.“

Der Chor unter der Leitung von Dirigentin Julia Makarova übt mit den Sängern viele neue Lieder aus unterschiedlichen Musikrichtungen ein. So werden zum Beispiel Volkslieder, Gospel, Schlager und auch plattdeutsche Lieder gesungen. „Das macht uns viel Freude und wir bemerken dies auch an der Anerkennung bei unseren Zuhörern“, sagt Heske.

Weitere Informationen gibt es bei Lina Amelung, Telefon (0 57 25) 68 73.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt