weather-image
16°

Kita-Finanzierung wird Streitfall

Bad Münder. „Um dieses Problem werden wir uns im Rat kümmern müssen. Wir brauchen einen Beschluss“, sagt Hans-Ulrich Siegmund. Der mündersche CDU-Chef hat die Heranziehungsvereinbarung im Blick, mit der der Landkreis und die Kommunen derzeit noch den Betrieb der Kindertagesstätten regeln. Derzeit noch – denn eine Ansage in den Beratungen zum Kreishaushalt stößt der Politik in vielen Gemeinden bitter auf. Die Frage der Aufkündigung der Vereinbarung steht im Raum.

270_008_7708044_hm302_Kita_dpa_2204.jpg
Jens

Autor

Jens Rathmann Redakteur zur Autorenseite


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt