weather-image
"Lila Bühne" spielt in der Freizeitstätte

Kindertagüberrascht mit "Hektik am Wattenmeer"

Bückeburg. Anlässlich des Weltkindertages findet am Dienstag, 18. September, eine Theateraufführung der "Lila Bühne" mit dem Stück "Hektik am Wattenmeer - Wo kriegen wir bloß das Wasser her?" statt. Die Veranstaltung beginnt um 15.30 Uhr in der Jugendfreizeitstätte. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen: Kinder zahlen zwei, Erwachsene vier Euro Eintritt (Tageskasse: 2,50 beziehungsweise 4,50 Euro).

0000461359-13.jpg

Zum Inhalt des Stückes: Am Nordseestrand war schon immer mal Ebbe und mal Flut. Das wissen auch Hein und Sven, die beiden Lachmöwen. Hein kennt schon ewig die Gezeiten im Wattenmeer, und wenn Sven ihn fragt "Wo ist denn das Wasser?", dann sagt Hein immer wieder "Mensch Sven, es ist Ebbe! Das weiß doch jedes Kind!" Aber das stimmt nicht. Nicht jedes Kind kennt Ebbe und Flut. Als dann nachts mal das Wasser verschwindet ist bei vielen Tieren die Aufregung riesengroß. "Wo kriegen wir bloß Wasser her?", fragen die Muschelkinder. Auch der junge Butt ist ganz platt und fragt Mama Scholle: "Wo kriegen wir bloß Wasser her?" Antworten gibt es in der Jugendfreizeitstätte.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt