×
Basar-Stimmung im katholischen Pfarrheim / Puppen, Spiele und Musik im Angebot

Kinder-Flohmarkt: Handeln wie die Profis

Bückeburg (tla). Till ist zufrieden. Er hat bereits einige Bücher beim Flohmarkt der "Ferienaktion Bückeburg" verkauft. Lena, Luisa und Katharina können sich auch nicht beklagen. Auf ihren Decken im Gemeindehaus der katholischen Pfarrgemeinde Bückeburg stehen Puppen neben Spielen, Gummistiefeln, Rucksäcken und Videokassetten zum Verkauf be reit.

"Wir haben uns entschlossen, den Flohmarkt in diesem Jahr nicht draußen zu veranstalten, weil oft das Wetter nicht mitspielte", erklärt Edeltraut Müller vom Arbeitskreis "Ferien für Bückeburger Kinder". Insgesamt wurden 46 Stände im Gemeindehaus aufgebaut. "Jedes Kind kann irgendeine Auflage mitbringen und alle Sachen darauf präsentieren", erzählt die Mitorganisatorin. Sie ist begeistert von der Selbstständigkeit der Jungen und Mädchen: "Handeln können einige Kinder schon recht gut. Es wird aber auch untereinander getauscht." Lena, Luisa, Katharina und Till sind ganz optimistisch. Der zwölfjährige Schüler möchte als nächstes seine zahlreichen Spiele wie "Wer ist es?" oder "Mein erstes Rechenspiel" anpreisen und "an den Mann bringen". Lena hat ebenfalls ihren Favoriten und ist sich sicher: "Mein rosa Rücksack ist bestimmt ein echter Verkaufs schlager."




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt