×
Besuchernachmittag in der Grundschule Kirchohsen

Kinder zeigen ihre Schule

KIRCHOHSEN. Die Grundschule Kirchohsen bietet eine Randstunden- sowie eine Nachmittagsbetreuung an.

In Kooperation mit dem DRK-Kreisverband Weserbergland e.V. bietet sie Kindern in der Zeit von 13.30 bis 16.00 Uhr an, die Hausaufgaben zu machen und gemeinsam zu spielen und zu lernen. Um den Familien dieseNachmittagsbetreuung zu zeigen, luden Schule und Kinder die Angehörigen zu einem Besuchsnachmittag in die Grundschule ein.

Was man für solch einen Besuchsnachmittag benötigt, wussten die Kinder ganz genau und so wurden im Vorfeld Einladungen gebastelt, Muffins gebacken, Pompoms aus Wolle hergestellt und eine kleine Aufführung einstudiert. Ab 14 Uhr konnten die Kids ihre Gäste in Empfang nehmen und die Räume und Spielmöglichkeiten der Nachmittagsbetreuung präsentieren. Gemeinsam mit ihren Kindern erlebten die Erwachsenen, was ihre Kinder in dieser Zeit besonders gerne machen und so saßen die Familien zum Beispiel in der Bauecke, auf dem Legoteppich oder spielten ein Gesellschaftsspiel. Um 15.30 Uhr wurde dann zum Aufräumen geläutet und alle Teilnehmer trafen sich in der Aula, um zum Abschluss die von den Kindern einstudierte Tanzvorführung anzuschauen. Kinder und Erwachsene hatten sichtlich Spaß und die Zuschauer waren begeistert. „Es war toll, meiner Mama zu zeigen, was ich am Nachmittag so alles machen kann“, sagte ein Kind glücklich.PR




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt