×
DRK Osterwald bereitet Jung und Alt Spaß und Freude

Kinder backen Kekse für Senioren

OSTERWALD. „Wir hätten es uns auch einfach machen und Kekse kaufen können. Doch das wäre nicht das gleiche“, erklärt Andrea Hüskes vom DRK-Ortsverein Osterwald.

Schon seit mehreren Jahren verteilen die DRK-Mitglieder an alle Senioren ab 80 Jahren kleine Weihnachtstüten mit selbst gebackenen Keksen. Rund 45 Senioren in Osterwald freuen sich stets, wenn sie die köstlichen Kekse überreicht bekommen. Doch vorher haben schon andere ihren Spaß. Denn wie die Senioren freuen sich auch die Kinder, die den DRK-Mitgliedern beim Backen helfen.

In der KGS Salzhemmendorf dürfen die DRK-Damen aus Osterwald aufgrund einer Kooperation mit dem Hegering Salzhemmendorf die dortige Schulküche nutzen und gemeinsam mit den Kindern backen. „In Einrichtungen wie dem Dorfgemeinschaftshaus in Osterwald wäre das gar nicht möglich, da dort nur ein Ofen vorhanden ist. Hier sind die Voraussetzungen einfach besser“, erklärt Hüskes. Nur über Mundpropaganda finden sich jedes Jahr immer genug Kinder, die dann begeistert am Backen teilnehmen. Zusammen wird der vorbereitete Teig ausgerollt, mit verschiedenen Formen ausgestochen und am Ende noch verziert, was den Kindern besonders viel Spaß bereitet.

Auch in den kommenden Jahren will der Ortsverein diese Aktion mit den Kindern noch weiterführen, da sie gleich mehrfach Freude bereitet. „Auch wir haben bei der Arbeit mit den Kindern immer viel Spaß, sodass sich immer genug Teilnehmer finden“, sind die Organisatoren froh. gök




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt