×
JUZ und FEG organisieren Ferienspaß / Medaillen für die drei Sieger

Kickerturnier: Technik, Taktik, Tore

Ahnsen (mig). Technik, Taktik, Tore: viel Spaß am Kickerturnier im Rahmen des Ferienspaßes hatten jetzt neun Kinder bei der Freien Evangelischen Gemeinde (FEG). Das Kooperationsangebot von JUZ und FEG wurde von Jugendleiter Fruttuoso Piccolo geleitet; die drei Sieger bekamen Medaillen.

Vorsichtig spitzelt Luca den weißen Plastikball von einem Spieler zum nächsten. Mit der Linken täuscht der kleine Steppke an - dann geht alles ganz schnell. Eine kurze Drehung, der Schuss - "Tor!!!" Turnierleiter Fruttuoso Piccolo steht neben dem grünen Tisch und freut sich über den gelungenen Vorstoß. "Hier wird mit viel Leidenschaft gespielt", sagt er. Die Kinder sollen hier einen schönen Nachmittag verbringen, "und in Gemeinschaft Spaß haben". Neben Getränken, Kuchen und Süßem, können heute aber auch andere Spiele gespielt werden.Den kleinen Teilnehmern gefällt's sichtlich. Zufrieden ist Piccolo auch mit den über 40 anderen Veranstaltungen des Ferienspaßes. Noch sind zwei Aktionen nicht ausgewertet, ein positives Fazit zieht der Jugendleiter dennoch. "Ein Riesenerfolg war beispielsweise der Flohmarkt mit vielen Teilnehmern." Aber auch das Tischtennisturnier oder die Fotosafari waren gut besucht. Das schönste Lob hat ein kleiner Kicker für die Ferienspaß-Aktiven: "Ohne Eure Angebote wäre es langweilig."




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt