weather-image
20°

Kennen Sie sich aus?

Die Burg wurde etwa um 1200 durch Graf Hermann von Everstein erbaut. Die heutigen Grundmauern und die zwei Türme stammen wohl aus der Zeit um 1452, da nach einer Plünderung die Burg abbrannte und danach wieder neu aufgebaut wurde. Die Burg war auch ein Gefängnis. Der kleinere Turm war Mitte des 16. Jahrhunderts des öfteren Schauplatz von Hexenverfolgungen. Heute wird die Domäne als landwirtschaftlicher Betrieb geführt. Wo finden Sie die Domäne?

270_008_4159753_faw_106_05.jpg


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt