×
Neuer CDU-Landesvorsitzender David McAllisterüber das neue Schulgesetz und sein Verhältnis zu Christian Wulff

"Keine IGS-Ausnahmen für Schaumburg"

Landkreis. Er war immer einer der Jüngsten - der neue Vorsitzende der Niedersachsen-CDU, David McAllister (37). Mit 20 Jahren war er Kreisvorsitzender der Jungen Union Cuxhaven, wenig später Bürgermeister von Bederkesa, mit 27 zog er in den Landtag ein, um im Alter von 32 Jahren CDU-Fraktionschef zu werden. Am vergangenen Wochenende wurde er vom CDU-Landesparteitag mit 98,9 Prozent der Stimmen als Nachfolger von Christian Wulff zum CDU-Landeschef gewählt. Im Interview mit unserer Zeitung äußert sich der Politiker über sein Verhältnis zu Wulff, warum sich die CDU gegenüber Migranten öffnen sollte und zur IGS-Debatte in Schaumburg.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt