×
Grundschüler "Im Petzer Feld" kümmern sich um gesundes Frühstück

Kartoffel, Kürbis, Karotte, Kiwi, und Co.

Bückeburg (mig). Kartoffel, Karotte und Co: Obst, Gemüse und viel Spaß stand jetzt auf dem Stundenplan der Grundschule Im Petzer Feld. Sandra Attula und Yvonne Krause von der Initiative "Pausenstar bei Edeka" besuchten die Kinder in ihren Klassenräumen und hatten viel Frisches und Gesundes mitgebracht. Bevor sich die Schüler aber selbst ein Frühstück zubereiteten, wurden zunächst Namensschilder und Bilder gemalt.

Anschließend gab es Spiel- und Fragerunden. Die Kinder mussten durch tasten erraten, welches Obst gerade vor ihnen lag. Zudem fragten die Ernährungsberater nach dem liebsten Pausenessen. In der zweiten Schulstunde war es soweit: Die Schüler durften Kiwis schnippeln, Äpfel schälen und Müsli anrühren."Ich hab jetzt schon Hunger", so eines der Kinder. Die Ernährungsinitiative von Edeka wird bis Ende 2008 bundesweit 200 Schulen besuchen.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt